Plus
Oettershagen

Großaufgebot bei Brand in Oettershagen: Zum Glück doch niemand im Haus

Die Situation an der Einsatzstelle in Oettershagen stellte sich für die Feuerwehrleute um Einsatzleiter Heiko Grüttner (rechts im Bild) als nicht so gravierend heraus wie zunächst befürchtet: Es waren keine Menschen mehr im Haus. Foto: Bernhard Theis
Die Situation an der Einsatzstelle in Oettershagen stellte sich für die Feuerwehrleute um Einsatzleiter Heiko Grüttner (rechts im Bild) als nicht so gravierend heraus wie zunächst befürchtet: Es waren keine Menschen mehr im Haus. Foto: Bernhard Theis

Großer Einsatz von Rettungskräften in Oettershagen: Dort brannte es im Keller eines Wohn- und Geschäftshauses – und im Gebäude wurden noch Menschen vermutet. Eine zum Glück unbegründete Befürchtung, wie sich herausstellen sollte.

Lesezeit: 1 Minute
Alarm am späten Nachmittag des Gründonnerstags: Eine Bewohnerin eines Hauses mit Imbiss in der Hauptstraße hatte starke Qualmentwicklung bemerkt, die Freiwillige Feuerwehr Hamm wurde zum Einsatz nach Oettershagen gerufen, später auch die Feuerwehr Wissen. Im Keller des Wohn- und Geschäftshauses an der Hauptstraße war ein Brand ausgebrochen. Die Bewohner hatten zwar ...