Plus
Herdorf/Daaden

Fusion Herdorf und Daaden ist beschlossen

Herdorf (Foto) wird mit Daaden zwangsfusioniert. Das hat der rheinland-pfälzische Landtag beschlossen.
Herdorf (Foto) wird mit Daaden zwangsfusioniert. Das hat der rheinland-pfälzische Landtag beschlossen. Foto: Foto: Markus Döring

Mit den Stimmen von SPD und Bündnisgrünen hat der Landtag in Mainz die Zwangsfusion von Herdorf und Daaden beschlossen. Herdorf prüft nun eine Klage.

Lesezeit: 1 Minute
Zuvor gab es im Landtag noch heftige Wortgefechte zwischen dem CDU-Landtagsabgeordneten Michael Wäschenbach aus Wallmnenroth, der für die Berücksichtigung des Bürgerwillens plädierte, sowie Thorsten Wehner (SPD, Wissen) sowie Anna Neuhof (Bündnisgrüne, Kirchen), die die Zwangsfusion verteidigten.Die Menschen gehen in Herdorf auf die Barrikaden, wegen einer Reform, die zwar nötig ist, ...