Plus
Kreis Altenkirchen

Fusion: Betzdorf will für Gebhardshain kein Notstopfen sein

Der Verbandsgemeinderat Gebhardshain hat die Richtung vorgegeben: Er will eine Fusion mit der VG Betzdorf erreichen. Der Weg bis dahin ist allerdings noch weit.
Der Verbandsgemeinderat Gebhardshain hat die Richtung vorgegeben: Er will eine Fusion mit der VG Betzdorf erreichen. Der Weg bis dahin ist allerdings noch weit. Foto: Marcelo Peerenboom

Nachdem sich der Verbandsgemeinderat Gebhardshain für eine Fusion mit Betzdorf ausgesprochen hat, ist man in Wissen erleichtert.

Lesezeit: 4 Minuten
Das Aufgebot ist noch nicht bestellt, auch die Hochzeitsglocken läuten noch nicht. Doch endlich hat sich die Braut - die Verbandsgemeinde Gebhardshain - dafür entschieden, wem sie überhaupt ihr Ja-Wort geben möchte. Dies soll nach dem mehrheitlichen Votum des Verbandsgemeinderats nicht die vom Land ins Auge gefasste Verbandsgemeinde Wissen sein, ...