Plus
Flammersfeld

Flammersfeld: Besucher wollen ihren Treffpunkt nicht missen

Eine feste Größe beim Flammersfelder Treffpunkt ist "5nach3": Immer um fünf Minuten nach 15 Uhr hält ein Redner einen kurzen Vortrag. Die Themen sind ganz unterschiedlich. Zuletzt gab Ursula Gerhardt-Hentschel (rechts) Tipps für die Begegnung mit Hunden. Foto:
Eine feste Größe beim Flammersfelder Treffpunkt ist "5nach3": Immer um fünf Minuten nach 15 Uhr hält ein Redner einen kurzen Vortrag. Die Themen sind ganz unterschiedlich. Zuletzt gab Ursula Gerhardt-Hentschel (rechts) Tipps für die Begegnung mit Hunden.

Auch nach einem Jahr erfreut sich der Treffpunkt im Bürgerhaus in Flammersfeld großer Beliebtheit. Auslöser fpr due Gründung des Treffpunks war die Wortmeldung von Jürgen Heermann im Rahmen einer Bürgerversammlung: „Im Ort fehlt ein Punkt des Treffens.“

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Reporterin Susanne Schneider Seine Idee fand gleich die Zustimmungen mehrerer Mitstreiter. "Fünf Personen haben direkt gesagt: ‚Da mach ich mit‘", erinnert sich Heermann. Zwar gab es anfangs auch einige Unkenrufe, aber der Erfolg des Treffpunkts, der am 9. April sein einjähriges Bestehen feierte, gibt Heermann und dem restlichen Team ...