Kirchen

Feuerwehr: Gasgeruch am Krankenhaus gemeldet

Weit nach Mitternacht zum Dienstg rückte die Kirchener Feuewehr, gegen 0.50 Uhr mit einem größeren Aufgebot zum Krankenhaus aus. Gasgeruch war zuerst gemeldet worden.

Anzeige

Zum Glück bewahrheitete sich das nicht. Gegen 2 Uhr war der Einsatz beendet.

Die Kirchnener Feuwehr berichtet, dass durch die Besatzung eines im Einsatz befindlichen Rettungswagens (RTW) in der Liegendanfahrt ein beißend, stechend, reizender unbekannter Geruch festgestellt. Aufgrund dessen wurde dann die Feuerwehr alarmiert. Personen wurden keine verletzt. .

Insgesamt war die Feuerwehr mit rund 40 Einsatzkräften im Einsatz. Dazu zählten der Löschzug Kirchen, Löschzug Wehbach/Wingendorf, die Führungsstaffel der Verbandsgemeinde Kirchen, der Messzug des Gefahrstoffzuges (Feuerwehr Herdorf/Niederdreisbach), der Fachberater Chemie Berthold Hof, der Kreisfeuerwehrinspekteur Dietmar Urrigshardt, die Polizei und die örtlichen Energieversorger. Bei allen durchgeführten Messungen im besagten Bereich konnten keine erhöhten Messwerte festgestellt werden. Für die Patienten bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr.