Plus
Hamm

Einbruch im Schützenhaus Hamm: Diebe stehlen ein Dutzend Waffen und Munition

Bei einem Einbruch ins Schützenhaus Hamm sind eine Reihe Waffen und Munition gestohlen worden. Foto: Heinz-Günter Augst
Bei einem Einbruch ins Schützenhaus Hamm sind eine Reihe Waffen und Munition gestohlen worden. Foto: Heinz-Günter Augst

Die Mitglieder der Schützengesellschaft Hamm stehen unter Schock: Unbekannte Täter sind über Pfingsten in ihr Schützenhaus am Huthsweg eingebrochen und haben dort gewaltsam die Waffentresore geöffnet. Dabei fielen ihnen etwa ein Dutzend Kurz- und Langwaffen in die Hände. Auch den Munitionstresor konnten die Einbrecher öffnen, sodass sie auch die Munition für die gestohlenen Waffen besitzen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Marcelo Peerenboom  Der Vorsitzende der Schützengesellschaft, Achim Friedrich, reagierte entsetzt auf den Waffendiebstahl. Er war über die Feiertage gemeinsam mit dem zweiten Vorsitzenden Harald Weller in der französischen Partnerstadt Roissy-en-France, wo die deutsch-französische Freundschaft weiter gefestigt wurde. Dort erreichte Friedrich auch ein Anruf auf dem Handy, mit dem ...