Plus
Kirchen

Die Hitze hielt viele von Siegtal pur ab

Es war heiß - und so kamen in diesem Jahr zwar deutlich weniger Radfahrer und Inliner zu Siegtal Pur, doch die Stimmung auf den autofreien Straßen vom Kirchener Nordknoten über Freusburgermühle, Freusburg, Mudersbach und Niederschelderhütte bis hinauf nach Siegen und Netphen war klasse.
Es war heiß - und so kamen in diesem Jahr zwar deutlich weniger Radfahrer und Inliner zu Siegtal Pur, doch die Stimmung auf den autofreien Straßen vom Kirchener Nordknoten über Freusburgermühle, Freusburg, Mudersbach und Niederschelderhütte bis hinauf nach Siegen und Netphen war klasse. Foto: Sabrina Fuchs

Viele Radler genossen gestern bei gleißendem Sonnenschein die 50 Kilometer lange Siegtal-Pur-Strecke vom Kirchener Nordknoten über Freusburgermühle, Freusburg, Mudersbach und Niederschelderhütte bis hinauf nach Siegen und Netphen. Doch es waren deutlich weniger Fahrrad- und Inlinerbegeisterte als in den Jahren zuvor.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Sabrina Fuchs Gründe dafür waren die starke Hitze, die später unbeständigen Witterungsbedingungen und wohl auch die verkürzte Strecke dieser in diesem Jahr „abgespeckten Version“ des autofreien Sonntags. „Die Stimmung ist klasse“, sagte Günter Weidemann, Vorsitzender des Musikvereins Freusburg, dessen Musiker gleichzeitig ihr Sommerfest rund ums Freusburger Bürgerhaus feierten. „Siegtal ...