Plus
Mudersbach

60. Todestag: Alois Stettner wollte das Haus des Herrn zieren

Ortsbürgermeister Maik Köhler (links) und die Veranstalter stellten das Konzept der Stettner-Ausstellung in Mudersbach vor.
Ortsbürgermeister Maik Köhler (links) und die Veranstalter stellten das Konzept der Stettner-Ausstellung in Mudersbach vor. Foto: Claudia Geimer

Alois Stettner war ein Multitalent: Er hat Kirchenfenster in Gotteshäusern wie dem Mainzer Dom geschaffen, er war Maler, Zeichner und Grafiker. Aus Anlass seines 60. Todestages am 6. Februar 1957 ehrt sein Heimatort Mudersbach den Künstler mit einer Werkschau. Vom 5. bis 19. Februar sind Arbeiten von Alois Stettner sowohl in der katholischen Pfarrkirche Maria Himmelfahrt als auch im benachbarten Pfarrheim zu sehen.

Lesezeit: 1 Minute
Donnerstagmittag stellten Ortsbürgermeister Maik Köhler, Kurator Heinz-Robert Stettner, Ulrich Merzhäuser als Vorsitzender des Bürger- und Verkehrsvereins sowie Pfarrer Christoph Kipper das Konzept der Ausstellung während eines Pressegesprächs im Pfarrheim vor  Die Vernissage geht am Sonntag, 5. Februar, um 19 Uhr in der Pfarrkirche über die Bühne. Um 20 Uhr treffen sich ...