Plus
Brachbach

50 Zentimeter großer Stein: Felsbrocken fällt auf Radweg an B 62

Ein mehr als 50 Zentimeter großer Felsbrocken lag am Mittwoch auf dem Radweg an der B 62 zwischen Freusburg und Brachbach.
Ein mehr als 50 Zentimeter großer Felsbrocken lag am Mittwoch auf dem Radweg an der B 62 zwischen Freusburg und Brachbach. Foto: Sabrina Rödder

Aufmerksamen Autofahrern, die am Mittwoch auf der B 62 zwischen Freusburg und Brachbach unterwegs waren, dürfte ein mehr als 50 Zentimeter großer Felsbrocken auf dem Radweg wohl nicht entgangen sein. Dieser hatte sich womöglich von dem Hang gelöst, der direkt an die Straße angrenzt.

Lesezeit: 1 Minute
Christian Willwacher von der Masterstraßenmeisterei Betzdorf erklärt auf RZ-Nachfrage, dass die Länder - in diesem Fall also Rheinland-Pfalz - auch die Bundesstraßen verwalten und unterhalten müssen: "Wir haben da die Verkehrssicherungspflicht. Unsere Streckenfahrer sind im Kreis zur Kontrolle unterwegs. Die fahren bestimmt zweimal pro Woche über jede Bundesstraße." Und auch ...