Nister

40-Tonnen-Maschine geladen: Lkw umgekippt, Fahrer verletzt

Foto: Sascha Ditscher
Foto: Sascha Ditscher

Ein Lkw, der eine 40-Tonner-Maschine geladen hatte, ist am Donnerstagnachmittag bei Nister auf dem Zubringer von der B 414 zur L 288 in Richtung Betzdorf in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn gekippt. Dabei wurde der 56-jährige Fahrer leicht verletzt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Da die Maschine allerdings mit dem Auflieger verschweißt war, gestaltete sich die Bergung schwierig. Deshalb war die Strecke bis in die Abendstunden voll gesperrt. Weil rund 200 Liter Hydrauliköl ins Erdreich gelangt waren, waren neben der Polizei sowohl die Feuerwehr als auch die Untere Wasserbehörde der Kreisverwaltung am Ort. Die Straßenmeisterei hatte sich um die Absperrung gekümmert. Den Schaden gibt die Polizei mit rund 450.000 Euro an.

Die Bergung des Lasters, der eine 40-Tonner-Maschine geladen hatte, gestaltete sich schwierig. Deshalb war der Zubringer von der B 414 zur L 288 bis in die Abendstunden gesperrt.

Sascha Ditscher

Sascha Ditscher

Sascha Ditscher

Sascha Ditscher

Sascha Ditscher

Sascha Ditscher

Sascha Ditscher

Sascha Ditscher

Sascha Ditscher

Sascha Ditscher

Sascha Ditscher

Sascha Ditscher

Sascha Ditscher

Sascha Ditscher

Sascha Ditscher

Sascha Ditscher

Sascha Ditscher

sm