Plus
Mainz

Ehrung in der Königsdisziplin Kabarett: Kleinkunstpreis für Tobias Mann

Mehr geht kaum: Der Mainzer Kabarettist Tobias Mann wird mit dem Deutschen Kleinkunstpreis 2017 in dessen inoffizieller Königsdisziplin, der Sparte Kabarett, ausgezeichnet. „Der 40-Jährige ist zu einer wichtigen Stimme seiner Generation geworden“ urteilt die Jury, die Mann deshalb für die „spezielle Art seines Hochgeschwindigkeitskabaretts“ ehrt.

Lesezeit: 2 Minuten
2008 war Mann bereits einmal Träger des Deutschen Kleinkunstpreises in seiner Heimatstadt - damals versehen mit dem Förderpreis der Stadt Mainz. Mit der Kabarett-Auszeichnung rundet Tobias Mann ein Curriculum der großen Kabarettpreise von Auszeichnungen ab, das ihm etwa auch schon den Publikumspreis beim Prix Pantheon (2008) eingebracht hat. Wie es sich ...