Plus
Simmern

Stadt Simmern verzichtet weiter auf Windkraft

Rund um die Kreisstadt – wie hier bei Niederkumbd – wachsen fast täglich neue Windkraftanlagen in den Himmel. Simmern selbst verzichtet nun auf sein eigenes Windrad und setzt damit ein Zeichen.
Rund um die Kreisstadt – wie hier bei Niederkumbd – wachsen fast täglich neue Windkraftanlagen in den Himmel. Simmern selbst verzichtet nun auf sein eigenes Windrad und setzt damit ein Zeichen. Foto: Werner Dupuis

Die Kreisstadt bleibt auf absehbare Zeit eine windradfreie Zone. Dies hat der Simmerner Stadtrat am Mittwochabend einstimmig so beschlossen. Damit verzichtet die Stadt auf die Option, eine Windkraftanlage auf der sogenannten Galgenheide östlich der L 218 in Richtung Pleizenhausen zu errichten.

Lesezeit: 2 Minuten
Simmern - Die Kreisstadt bleibt auf absehbare Zeit eine windradfreie Zone. Dies hat der Simmerner Stadtrat am Mittwochabend einstimmig so beschlossen. Damit verzichtet die Stadt auf die Option, eine Windkraftanlage auf der sogenannten Galgenheide östlich der L 218 in Richtung Pleizenhausen zu errichten.Bislang hatten sich die kreisstädtischen Kommunalpolitiker immer vehement ...