Plus
Rhein-Hunsrück

Kreistag fordert Maßnahmen gegen Bahnlärm

Betreiber lauter Güterzüge mit alten Waggons, die nicht auf leisere Bremssohlen umgerüstet sind, sollen höhere Trassenpreise zahlen, lautet eine Forderung.
Betreiber lauter Güterzüge mit alten Waggons, die nicht auf leisere Bremssohlen umgerüstet sind, sollen höhere Trassenpreise zahlen, lautet eine Forderung. Foto: Thomas Torkler

Der Kreistag hat einstimmig eine Resolution zur Reduzierung des Bahnlärms im Mittelrheintal verabschiedet. Einstimmig? Nicht ganz. Dr. Jürgen Mohr von den Freien Wählern wollte erst nicht mitmachen.

Lesezeit: 2 Minuten
Rhein-Hunsrück - Der Kreistag hat einstimmig eine Resolution zur Reduzierung des Bahnlärms im Mittelrheintal verabschiedet. Einstimmig? Nicht ganz. Dr. Jürgen Mohr von den Freien Wählern wollte erst nicht mitmachen.„Ich hab' das schon x-mal unterschrieben. Warum brauchen wir jetzt noch eine Resolution? Wir brauchen eher Taten." Mohr unterstützte die einzelnen Punkte ...