Rheinland-Pfalz

In 16 Jahren mehr als 122 000 Euro für HELFT UNS LEBEN: Sparda-Bank hilft Menschen in Not

Freude über das große Engagement zugunsten von HELFT UNS LEBEN: Peter Burger (links), stellvertretender Chefredakteur der Rhein-Zeitung, und Hans Kary (Zweiter von rechts), Geschäftsführer der rz-Media, nahmen eine Spende über 10 000 Euro der Sparda-Bank Südwest, vertreten von Petra Hahn, Leiterin der Gebietsdirektion Koblenz-Trier, und Pressesprecher Andreas Manthe (rechts), entgegen.
Freude über das große Engagement zugunsten von HELFT UNS LEBEN: Peter Burger (links), stellvertretender Chefredakteur der Rhein-Zeitung, und Hans Kary (Zweiter von rechts), Geschäftsführer der rz-Media, nahmen eine Spende über 10 000 Euro der Sparda-Bank Südwest, vertreten von Petra Hahn, Leiterin der Gebietsdirektion Koblenz-Trier, und Pressesprecher Andreas Manthe (rechts), entgegen. Foto: Damian Morcinek

Sie zählt zu den treuesten und großzügigsten Spendern von HELFT UNS LEBEN, der Initiative unserer Zeitung für Kinder und Familien in Not: 122 556,46 Euro hat die Sparda-Bank Südwest in 16 Jahren gespendet – auch in diesem Jahr waren es erneut 10 000 Euro.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

„Im Sinne unserer Sparer und privaten Kunden fokussieren wir unser Engagement auf die heimische Region – genau wie HELFT UNS LEBEN“, erläuterten Petra Hahn, Leiterin der Gebietsdirektion Koblenz-Trier, und Andreas Manthe, Pressesprecher der Sparda-Bank Südwest, bei der Spendenübergabe im Koblenzer Verlagshaus unserer Zeitung. Dort nahmen Hans Kary, Geschäftsführer der rz-Media, und Peter Burger, stellvertretender Chefredakteur unserer Zeitung, den symbolischen Spendenscheck für HELFT UNS LEBEN entgegen.

Das Geld stammt erneut aus den Überschüssen des Gewinnsparvereins der Genossenschaftsbank wie zahlreiche andere Spenden der Sparda-Bank im Bereich Soziales, Kultur und Sport in Rheinland-Pfalz und wird Projekten unserer Initiative zwischen Westerwald und Soonwald, Ahr und Nahe zugutekommen. Gerade in den vergangenen Tagen wurden der Initiative zahlreiche neue Fälle bekannt, in denen ganze Familien auf dringende, unbürokratische Hilfe Dritter angewiesen sind.