HELFT UNS LEBEN: Erlöse aus Benefizgala gehen an Kinder in Not

Kriege, Krisen, Katastrophen. Jeden Tag neue Schlagzeilen von irgendwo auf der Welt. Seit mehr als 25 Jahren engagiert sich HELFT UNS LEBEN für Kinder in Not. Von 1979 bis heute sind mehr als 30 Millionen Euro in Projekte geflossen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

HELFT UNS LEBEN hilft spontan, wenn Leib und Leben durch ein Erdbeben, eine Flutwelle oder eine Hungersnot bedroht sind.

HELFT UNS LEBEN leistet Hilfe zur Selbsthilfe, damit die Not leidenden Menschen von heute morgen ihr Leben selbst in die Hand nehmen können. Die eingegangenen Spenden werden zu 100 Prozent in die Projekte fließen.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Vereins, überwiegend Beschäftigte der Rhein-Zeitung aus allen Bereichen und Tochterfirmen, arbeiten ehrenamtlich. Die Projekte werden bis zum Abschluss journalistisch begleitet. Leser und Spender können nachvollziehen, wie und wo ihre Spendengelder zum Einsatz kommen. Das Rückgrat der Aktivitäten sind das Vertrauen und Mitgefühl unserer Leser, deren beispielhafte Spendenbereitschaft die Hilfe erst möglich macht.

HELFT UNS LEBEN ist eine Initiative der Rhein-Zeitung und ihrer Heimatausgaben.