Plus

Vorbereitung: Sicherheit geht vor bei „Rhein in Flammen“

Höhepunkt am kommenden Samstag ist das Feuerwerk. Aber es gibt auch noch viele andere Highlights.
Höhepunkt am kommenden Samstag ist das Feuerwerk. Aber es gibt auch noch viele andere Highlights. Foto: pi

Rhein in Flammen. Das ist das größte Fest in Koblenz, das ist immer am zweiten Augustwochenende, das ist ein Feuerwerk und eine Menge Musik. Und es ist mehr: Denn seit zwei Jahren wird das Fest auf drei Tage ausgedehnt, um es auch wieder reizvoll(er) für Koblenzer zu machen, die vielleicht von dem Traditionsfest (immerhin wird jetzt zum 59. Mal Rhein in Flammen gefeiert) ein bisschen gelangweilt waren. Ein Wochenende lang kehrt das Buga-Gefühl in die Stadt zurück.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Doris Schneider Damit das so ist, haben Thomas Steinebach und die anderen Mitarbeiter der Koblenz-Touristik geplant, organisiert, Hunderte, vielleicht auch Tausende von Gesprächen geführt und alles bedacht, was es zu bedenken gibt. Ein ganz wichtiges Thema bei Rhein in Flammen ist das Thema Sicherheit. Nicht dass es früher ...