Plus
Koblenz

Herbert Piel: Zeitgeschichte in Bildern

Wutbürger anno 1981: Herbert Piels Foto von den Protesten an der Frankfurter Startbahn West. Die Koblenzer Galerie Handwerk zeigt noch bis zum 21. April die Ausstellung "Bitte nicht lächeln!" mit 140 Schwarz-Weiß-Bildern des Bopparder Pressefotografen.
Wutbürger anno 1981: Herbert Piels Foto von den Protesten an der Frankfurter Startbahn West. Die Koblenzer Galerie Handwerk zeigt noch bis zum 21. April die Ausstellung "Bitte nicht lächeln!" mit 140 Schwarz-Weiß-Bildern des Bopparder Pressefotografen. Foto: Herbert Piel/Pielmedia

Ob Kampfgetümmel 1981 an der Startbahn West, Loki Schmidt und Nancy Reagan beim Damenprogramm 1982 oder Impressionen vom Golfkrieg – Fotograf Herbert Piel hat viel zu erzählen. Seine Werke können noch bis 21. April in der Ausstellung „Bitte nicht lächeln!“ in der Galerie Handwerk bewundert werden.

Lesezeit: 4 Minuten
Koblenz - Es kommt zur Konfrontation im Wald. Die Polizisten tragen Helme und Schilde, sie stemmen sich gegen die vordrängende Masse der Protestler. Da bricht ein junger Mann mit freiem Oberkörper durch die Verteidigungslinie - Brille, Bart, die Arme erhoben. Ein Polizist - mitten im Kampfgetümmel - schaut ihm nach, ebenso ...