Plus
Koblenz

Witziges Spiel mit Dialekten und Klischees

Er ist der "Haardrocker": Comedian Bülent Ceylan mag seine langen Haare und Wortspiele - und er genießt es, vor vollen Zuschauerreihen aufzutreten. In Koblenz füllte er an zwei Abenden hintereinander die Conlog-Arena.  Foto: Sascha Ditscher
Er ist der "Haardrocker": Comedian Bülent Ceylan mag seine langen Haare und Wortspiele - und er genießt es, vor vollen Zuschauerreihen aufzutreten. In Koblenz füllte er an zwei Abenden hintereinander die Conlog-Arena. Foto: Sascha Ditscher

Es sind die Haare: Sie sind das Geheimnis von Bülent Ceylan. Wie er mit ihnen spielt, sie in seine Gags einbaut oder mit ihnen rockt. „Haardrock“ heißt dann auch die aktuelle Tour des Comedians. Am Freitag gastierte der Mannheimer in der Conlog-Arena Koblenz. Die Show war im Vorfeld allerdings so schnell ausverkauft, dass für Donnerstag ein zusätzlicher Auftritt anberaumt worden war.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Reporterin Agatha Mazur "Das gibt es nur in Koblenz, dass der Zusatztermin vor der eigentlichen Aufführung ist", scherzt Ceylan, der seine Show mit einem Donnerschlag beginnen lässt: Futuristische Lichteffekte erhellen den Saal, das Publikum reißt es bereits nach wenigen Sekunden von den Sitzen. Dudelsackmusik ertönt - und Bülent Ceylan erscheint ...