Plus
Koblenz

Koblenz: Im Dahl treibt Kultur Blüten

Koblenz: Im Dahl treibt Kultur Blüten
So präsentiert sich der Koblenzer Stadtteil Ehrenbreitstein, seit die Umgehungsstraße gebaut ist - ein Stadtteil mit Lebensqualität und viel Kultur. Am 14. Mai beginnen die Kulturtage, die diese Reize voll ausspielen sollen. Foto: Thomas Frey

Als das Kulturamt vor mehr als elf Jahren die ersten Ehrenbreitsteiner Kulturtage förderte, hatte der Stadtteil noch ein anders Gesicht – vor allem die Blechlawine, die sich ständig durchs Dahl schob, schränkte die Lebensqualität massiv ein. Doch die alte Residenz erwacht gerade, auch dank der aufwendigen Umgehungsstraße. Die Kulturtage gibt es noch immer...

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz - Als das Kulturamt vor mehr als elf Jahren die ersten Ehrenbreitsteiner Kulturtage förderte, hatte der Stadtteil noch ein anders Gesicht - vor allem die Blechlawine, die sich ständig durchs Dahl schob, schränkte die Lebensqualität massiv ein. Doch die alte Residenz erwacht gerade, auch dank der aufwendigen Umgehungsstraße. Die ...