Plus
Mörschied

Jeden Samstag wird ein Feuerwerk gezündet

Packende Zweikämpfe gehören zu den Karl-May-Festspielen. Auch für die Jubiläumssaison haben sich die Verantwortlichen eine Menge einfallen lassen.  Foto: Hosser (Archiv)
Packende Zweikämpfe gehören zu den Karl-May-Festspielen. Auch für die Jubiläumssaison haben sich die Verantwortlichen eine Menge einfallen lassen. Foto: Hosser (Archiv)

Winnetou wird wieder einmal die Welt retten: Die Vorbereitungen für die Saison der Karl-May-Festspiele sind bereits in vollem Gang. Die Premiere ist am Samstag, 28. Juni, 20.15 Uhr. Zu sehen ist das Stück „Der Schatz im Silbersee“.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Vera Müller Die "Star"-Rollen von Winnetou und Old Shatterhand wurden wie in den vergangenen Jahren besetzt - mit Eric Nisius und Hans-Joachim Klein. Textbuch und Regie in der Jubiläumssaison - es sind die 25. Festspiele - übernimmt Arnd Limpinsel, der damit zum insgesamt 21. Mal für die Aufführung ...