Plus
Neuwied

Gründung: Guter Start der Akademie für Theaterpädagogik

Was im Herbst vergangenen Jahres noch weitgehend Theorie war, ist mittlerweile erlebte (Theater-)Praxis: An der Neuwieder Aisthetos Akademie für Theaterpädagogik – übrigens die erste ihrer Art in ganz Rheinland-Pfalz – ist der erste Kurs angelaufen. In 600 Unterrichtsstunden erhalten die Teilnehmer dort eine offizielle anerkannte Ausbildung zum Theaterpädagogen.

Lesezeit: 1 Minute
  Von unserem Redakteur Frank Blum Sabine Parker, die die Einrichtung gemeinsam mit Monika Öttl-Pabst leitet, zieht ein mehr als positives Fazit der vergangenen Monate. "Mit 15 Teilnehmern ist gleich der erste Kurs voll belegt. Wir freuen uns auch über die heterogene Zusammensetzung in Bezug auf die Berufsgruppen. Betriebswirte, Controller, Diplom-Psychologen, Erzieherinnen: ...