Plus

Kommentar: Ja, zu Europa! Warum wir ohne die EU nicht mehr leben können

Was für ein freudiges Ereignis: Vor genau 60 Jahren, am 25. März 1957, unterzeichneten die sechs Gründungsmitglieder der EU – Deutschland, Frankreich, Italien, Belgien, die Niederlande und Luxemburg – die Römischen Verträge und gründeten damit die Europäische Wirtschaftsgemeinschaft und die Europäische Atomgemeinschaft. Der Grundstein zur Europäischen Gemeinschaft war gelegt, heute vereint sie 28 Staaten – noch.

Lesezeit: 2 Minuten
Der drohende Brexit ist nur ein Grund, warum in Brüssel gerade niemandem so recht der Sinn nach einer großen Feier steht. Denn Europa steckt in der Krise: Euro-Krise, Terror und Flüchtlingsstreit. Dazu noch der neue US-Präsident Donald Trump, der die rechtspopulistischen Parteien auf dem alten Kontinent regelrecht zu beflügeln scheint. ...