40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Zwei Bomben in Kaiserslautern entschärft
  • Zwei Bomben in Kaiserslautern entschärft

    Kaiserslautern (dpa/lrs) - Gleich zwei Fliegerbomben aus dem Zweiten Weltkrieg sind am Donnerstag in Kaiserslautern entschärft worden. „Es hat alles funktioniert“, sagte eine Stadtsprecherin. Die Sperrungen seien mittlerweile wieder aufgehoben. Etwa 200 Anwohner sowie Mitarbeiter von Gewerbebetrieben hatten das Gebiet rund um die Fundstelle im Stadtteil Einsiedlerhof räumen müssen. Die zwei Bomben - 125 beziehungsweise 250 Kilogramm schwer - waren am Dienstag auf einer Baustelle entdeckt worden.

     
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Warum diese Seite?

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    2°C - 12°C
    Donnerstag

    2°C - 11°C
    Freitag

    4°C - 12°C
    Samstag

    4°C - 14°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!