40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Wünsche an den Nikolaus: Handy und Gameboy
  • Wünsche an den Nikolaus: Handy und Gameboy

    St. Nikolaus (dpa/lrs) - Ein bunter Strauß an Kinder-Wünschen hat den Nikolaus im saarländischen St. Nikolaus bereits erreicht. „Die meisten wünschen sich elektronische Dinge wie einen Gameboy oder ein Handy“, sagte der Vorsitzende des Festausschusses St. Nikolaus, Peter Gerecke, am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur. Aber auch ungewöhnliche Wünsche würden an das Nikolauspostamt geschickt, das am 5. Dezember öffnet: „Ein Kind hat sich einen halben Füller gewünscht“, erzählte Gerecke. „Es schrieb, dass es die Hälfte des Geldes dafür zusammen habe, aber die andere noch fehle.“

    Gut 8500 Briefe aus aller Welt sind im Postamt schon eingetroffen. „In diesem Jahr haben wir als 73. Herkunftsland der Briefe Israel dazu bekommen“, sagte Gerecke. In der Hitliste der ...

    Lesezeit für diesen Artikel (134 Wörter): 34 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Warum diese Seite?

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Redakteur

    Maximilian Eckhardt

    Mail | 0261/892743

    Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    -1°C - 5°C
    Freitag

    2°C - 6°C
    Samstag

    4°C - 8°C
    Sonntag

    4°C - 8°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!