40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Wirtschaftsministerium: Recycling alter Elektrogeräte verbessern
  • Aus unserem Archiv

    MainzWirtschaftsministerium: Recycling alter Elektrogeräte verbessern

    Die Wiederverwertung alter Elektrogeräte soll in Rheinland-Pfalz erleichtert und verbessert werden. «Wir wollen das Stoffstrommanagement weiter voran bringen, gerade auch weil es die regionale Wertschöpfung fördert», teilte Wirtschaftsministerin Eveline Lemke (Grüne) am Mittwoch in Mainz mit. In einer landesweiten Studie seien unter dem Stichwort «E-Schrott Recycling» Möglichkeiten zur einfachen Rücknahme und Verwertung ausgedienter Geräte geprüft worden. Demnach sei die Erfassung von Altgeräten in Rheinland-Pfalz noch ausbaufähig, ebenso die Rückgewinnung von Metallen daraus. Beispielhafte Projekte zur Wiederverwertung gebe es unter anderem im Eifelkreis Bitburg-Prüm, wo ein Handwerks- und ein Sozialbetrieb gemeinsam alte Geräte aufbereiten und verkaufen.

     

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    17°C - 28°C
    Donnerstag

    14°C - 25°C
    Freitag

    17°C - 28°C
    Samstag

    18°C - 30°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!