40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Versorgungsleitungen gekappt: Kein Strom an Uni Mainz
  • Versorgungsleitungen gekappt: Kein Strom an Uni Mainz

    Mainz (dpa/lrs) - Dunkelheit in der Bibliothek, kein WLAN, Kaffeemaschine aus: Ein Stromausfall hat die Johannes Gutenberg-Universität am Freitag für mehrere Stunden lahmgelegt. Die beiden Hauptversorgungsleitungen für die Universität seien beschädigt worden, sagte Michael Theurer, Sprecher der Stadtwerke Mainz. Der Grund dafür war zunächst unklar. Er hoffe, dass der Schaden noch am Nachmittag behoben werden könne, sagte Theurer weiter.

    Der Leiter der Uni-Technik, Joachim Liers, betonte, die 15 Notstromaggregate seien regulär angelaufen. Diese versorgen auf dem großen Campus die sicherheitsrelevanten Anlagen. «Dazu gehört die Notbeleuchtung, damit die Menschen, die ...

    Lesezeit für diesen Artikel (127 Wörter): 33 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Warum diese Seite?

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
    Markus Eschenauer

    Onliner vom Dienst

    Redakteur

    Markus Eschenauer

    Mail | 02602/160 474

    Abo: 0261/9836 2000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    11°C - 17°C
    Sonntag

    9°C - 17°C
    Montag

    7°C - 17°C
    Dienstag

    6°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Ist „Weinkönigin“ noch zeitgemäß?

    „Muss das noch Weinkönigin heißen?“ fragt Julia Klöckner. Wir fragen Sie:

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!