40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Vermeintliche Explosion waren platzende Reifen
  • Aus unserem Archiv

    BellheimVermeintliche Explosion waren platzende Reifen

    Mit einem Großaufgebot sind Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte am Donnerstag nach einer vermeintlichen Explosion in einem Mehrfamilienhaus in Bellheim (Kreis Germersheim) angerückt. Die rund 50 Bewohner des Hauses hatten sich schon vorher in Sicherheit gebracht, nachdem sie einen Knall gehört und eine Gasexplosion befürchtet hatten. Wenig später gab es dann Entwarnung: «Es waren Reifen an einem Kinderwagen im Treppenhaus geplatzt», sagte ein Polizeisprecher am Abend. Sein Fazit: «Ein Großeinsatz, den wir letztendlich unter Übung abhaken.» Rund 50 Einsatzkräfte waren vor Ort.

     

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    19°C - 28°C
    Freitag

    12°C - 24°C
    Samstag

    12°C - 20°C
    Sonntag

    12°C - 20°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!