40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Verdi-Landesbezirke Rheinland-Pfalz und Saarland wollen fusionieren
  • Aus unserem Archiv

    SpeyerVerdi-Landesbezirke Rheinland-Pfalz und Saarland wollen fusionieren

    Die Verdi-Landesbezirke Rheinland-Pfalz und Saarland wollen aus organisatorischen Gründen fusionieren. Beide Vorstände hätten am Donnerstag in Speyer mit großer Mehrheit beschlossen, einen entsprechenden Antrag an das zuständige Gewerkschaftsgremium zu stellen, teilte Verdi-Rheinland-Pfalz mit. Der neue Landesbezirk soll mehr als 120 000 Mitglieder haben. Er sei damit trotzdem noch der kleinste der Verdi-Landesbezirke, sagte ein Sprecher der Gewerkschaft. Sitz des neuen Landesbezirks soll Mainz sein, Saarbrücken wird Sitz eines neuen Bezirkes werden. Alle Anlaufstellen für die Mitglieder bleiben laut Verdi erhalten.

    Zwei Gewerkschafts-Fähnchen
    Verdi Rheinland-Pfalz und Saarland fusionieren.
    Foto: Bernd Wüstneck/Archiv - DPA

    Mitteilung

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    14°C - 25°C
    Samstag

    12°C - 21°C
    Sonntag

    12°C - 21°C
    Montag

    15°C - 24°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!