40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Urteil gegen Klavierlehrer wegen Missbrauchs rechtskräftig
  • TrierUrteil gegen Klavierlehrer wegen Missbrauchs rechtskräftig

    Das Urteil des Trierer Landgerichts gegen einen Klavierlehrer wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern ist rechtskräftig. Der Mann war im vergangenen Januar zu einer Haft von drei Jahren und neun Monaten verurteilt worden. Nun wies der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe den Einspruch des Angeklagten als unbegründet ab, wie das Landgericht am Freitag mitteilte. Es hatte seinerzeit befunden, dass sich der Mann in 27 Fällen schuldig gemacht hat. Im Einzelunterricht hatte er sich einem damals zehnjährigen Mädchen „sexuell motiviert genähert“. Die Taten waren ungefähr zwischen September 2015 und April 2016 passiert.

     
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    15°C - 27°C
    Freitag

    17°C - 28°C
    Samstag

    17°C - 29°C
    Sonntag

    16°C - 27°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!