40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Trierer Weihbischof Dieser wird neuer Bischof in Aachen
  • Trierer Weihbischof Dieser wird neuer Bischof in Aachen

    Aachen/Trier (dpa/lrs) - Der Trierer Weihbischof Helmut Dieser wird Medienberichten zufolge neuer Bischof in Aachen. Der 54-Jährige werde die Nachfolge des im Dezember in den Ruhestand getretenen Heinrich Mussinghoff antreten, berichteten der «Trierische Volksfreund» und der SWR am Freitagvormittag. Zuvor hatte das Bistum Trier kurzfristig zu einer Pressekonferenz geladen. Das Bistum Aachen kündigte zeitgleich eine wichtige Nachricht an. Die Personalie Dieser wollten die Bistümer zunächst aber weder bestätigen noch dementieren. Der Kirchenmann ist seit 2011 Weihbischof in Trier. Aus dem Bistum war zuletzt bereits Generalvikar Georg Bätzing in ein anderes Bistum gewechselt - er wurde neuer Bischof in Limburg.

    Bericht im Trierischen Volksfreund

    Bericht SWR

    Lesezeit für diesen Artikel (5 Wörter): 01 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Warum diese Seite?

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Montag

    13°C - 21°C
    Dienstag

    11°C - 21°C
    Mittwoch

    14°C - 22°C
    Donnerstag

    14°C - 24°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Ist „Weinkönigin“ noch zeitgemäß?

    „Muss das noch Weinkönigin heißen?“ fragt Julia Klöckner. Wir fragen Sie:

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!