40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Stillsitzen beim Spielplatzfest - Gipsabguss für Steinbrück
  • Aus unserem Archiv

    Stillsitzen beim Spielplatzfest - Gipsabguss für Steinbrück

    Ludwigshafen (dpa/lrs) - SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück hat in Ludwigshafen buchstäblich fesselnde Momente erlebt. Beim Spielplatzfest der Sozialdemokraten im Stadtteil Maudach musste er am Freitag minutenlang für einen Handabguss stillsitzen. Tapfer tunkte er seine Hand in einen Eimer mit gummiartigem Material, bis dieses ausgehärtet war. «Damit sie länger bei uns bleiben», witzelte ein Zuschauer. Steinbrück nahm es mit Humor. «Wenn ich die Hand rausziehe, ist die Hand weg, oder ist sie noch dran?», fragte er in die Runde - und bekam prompt zur Antwort: «Dann ist ein sechster Finger dran.»

    Normalerweise bekommen die Kinder die Gipsabgüsse ihrer Hand als Andenken mit nach Hause. Steinbrück musste seine allerdings dalassen. Was damit passiere, sei noch offen, sagte Frank Bott vom Maudacher SPD-Ortsverein. «Ich hätte nicht gedacht, dass er das macht.» Sein Kollege Frank Ließ ergänzte: «Die Hand kriegt einen Ehrenplatz bei uns.»

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    15°C - 27°C
    Freitag

    17°C - 28°C
    Samstag

    17°C - 29°C
    Sonntag

    16°C - 27°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!