40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » SPD-Fraktionsvorsitzender bezeichnet Klöckner als «Ausfall»
  • Aus unserem Archiv

    MainzSPD-Fraktionsvorsitzender bezeichnet Klöckner als «Ausfall»

    Der Vorsitzende der SPD-Fraktion im rheinland-pfälzischen Landtag hat Oppositionsführerin Julia Klöckner für ihre Flüchtlingspolitik scharf kritisiert. «Ich hätte mir von der stellvertretenden CDU-Bundesvorsitzenden Julia Klöckner gewünscht, dass sie ihren Einfluss auf Bundesebene im Sinne von Rheinland-Pfalz geltend gemacht hätte», sagte Alexander Schweitzer der «Rhein-Zeitung» (Samstag). «Sie ist aber ein Ausfall.»

    Alexander Schweitzer (SPD)
    Der Sozialminister von Rheinland-Pfalz, Alexander Schweitzer.
    Foto: Fredrik von Erichsen/Archiv - dpa

    Klöckner hatte indes ihrerseits der rot-grünen Landesregierung am Freitag vorgeworfen, Flüchtlinge vom Balkan nicht schnell genug in ihre Herkunftsländer zurückzuschicken. Die Union kündigte zudem an, dass sie den zahlreichen Gesetzentwürfen der Regierung eigene Anträge entgegenstellen werde.

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    19°C - 28°C
    Freitag

    12°C - 24°C
    Samstag

    12°C - 20°C
    Sonntag

    12°C - 20°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!