40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » September-Zahlen für Arbeitsmarkt werden vorgelegt
  • Aus unserem Archiv

    September-Zahlen für Arbeitsmarkt werden vorgelegt

    Saarbrücken (dpa/lrs) - Neue Zahlen zum Arbeitsmarkt in Rheinland- Pfalz gibt die Bundesagentur für Arbeit morgen (Donnerstag/1000) in Saarbrücken bekannt. Die Arbeitslosigkeit war zuletzt im August dank einer besseren Auftragslage in der Wirtschaft zurückgegangen. Das betraf auch jüngere Menschen im Alter unter 25 Jahren. Insgesamt waren rund 118 200 Männer und Frauen im Land arbeitslos gemeldet, 2,3 Prozent weniger als im Juli. Im August 2009 hatten noch knapp 10 Prozent mehr Menschen eine Stelle gesucht. Die Arbeitslosenquote ging von 5,8 Prozent im Juli 2010 auf 5,6 Prozent im August zurück. Ein Jahr zuvor lag sie bei 6,2 Prozent.

     

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    17°C - 27°C
    Donnerstag

    17°C - 27°C
    Freitag

    14°C - 25°C
    Samstag

    12°C - 21°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!