40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Schuss in die Brust tötete 37-Jährige in Vinningen
  • Aus unserem Archiv

    VinningenSchuss in die Brust tötete 37-Jährige in Vinningen

    Die 37 Jahre alte Frau, die tot in ihrer Wohnung in Vinningen (Kreis Südwestpfalz) gefunden wurde, starb an einem Schuss in die Brust. Das geht aus dem vorläufigen Obduktionsbericht hervor, wie die Staatsanwaltschaft am Donnerstag mitteilte. Die Hintergründe der Tat und das Motiv sind nach Angaben der Ermittler weiter unklar.

    Vinningen (dpa/lrs) – Die 37 Jahre alte Frau, die tot in ihrer Wohnung in Vinningen (Kreis Südwestpfalz) gefunden wurde, starb an einem Schuss in die Brust. Das geht aus dem vorläufigen Obduktionsbericht hervor, wie die Staatsanwaltschaft am Donnerstag mitteilte. Die Hintergründe der Tat und das Motiv sind nach Angaben der Ermittler weiter unklar.

    Der 35 Jahre alte Freund des Opfers hatte am Dienstag die Polizei gerufen und von einem Überfall an der Wohnungstür berichtet, bei dem ein Schuss gefallen sei. Laut Staatsanwaltschaft haben die Ermittlungen bislang ergeben, dass der oder die Täter den 35-Jährigen niederschlugen und dieser das Bewusstsein verlor. Als er wieder zu sich gekommen sei, habe er seine tote Freundin gefunden.

    Oberstaatsanwältin Iris Weingardt betonte am Donnerstag, gegen den 35-Jährigen bestehe «kein dringender Tatverdacht». Ob seine Version des Tathergangs stimme, müsse überprüft werden. Die Ermittler hatten zunächst berichtet, der 35-Jährige sei der Ex-Freund des Opfers. Nach Weingardts Angaben waren die beiden zur Tatzeit aber wieder liiert.

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    17°C - 28°C
    Donnerstag

    14°C - 25°C
    Freitag

    17°C - 28°C
    Samstag

    18°C - 30°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!