40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Schreckhafter Hund beißt Radfahrerin ins Gesicht
  • Schreckhafter Hund beißt Radfahrerin ins Gesicht

    Ludwigshafen (dpa/lrs) - Das Geräusch einer Fahrradklingel hat einen Hund in Ludwigshafen so erschreckt, dass er eine Radfahrerin angegriffen hat. Das Tier habe sich von seinem Herrchen losgerissen und der Frau ins Gesicht gebissen, sagte ein Sprecher der Polizei am Dienstag. Demnach war der 54 Jahre alte Hundehalter am Montagabend mit seinem Vierbeiner auf einem Feldweg in Ludwigshafen unterwegs, als die 67 Jahre alte Rentnerin mit ihrem Fahrrad vorbeifahren wollte. Als sie die Klingel betätigte, riss sich der Hund los und sprang die Frau an. Gegen den Hundehalter wurde Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung erstattet.

     
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    16°C - 27°C
    Sonntag

    15°C - 24°C
    Montag

    16°C - 27°C
    Dienstag

    17°C - 27°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!