40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Saartoto-Chef Schreier räumt Mitte August seinen Posten
  • Aus unserem Archiv

    Saartoto-Chef Schreier räumt Mitte August seinen Posten

    Saarbrücken (dpa/lrs) - Saartoto-Chef Jürgen Schreier (CDU) wird seinen Posten zum 15. August ohne Abfindung räumen. Darauf habe sich Schreier mit Vertretern der Landesregierung verständigt, obwohl sein Vertrag noch bis April 2014 laufe, sagte die saarländische Innenministerin und Aufsichtsratsvorsitzende des staatlichen Glücksspiel-Unternehmens, Monika Bachmann (CDU), am Montag in Saarbrücken. Sie betonte, die Entscheidung habe nichts mit der Kostenexplosion beim Ausbau des Saarland-Museums zu tun. «Das ist eine andere Baustelle.» Nachfolger Schreiers wird Mitte August Ex-Finanzminister Peter Jacoby (CDU).

    Jürgen Schreier
    Jürgen Schreier erhält keine Abfindung.
    Foto: Becker&Bredel - DPA

    Saartoto

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    15°C - 26°C
    Mittwoch

    15°C - 29°C
    Donnerstag

    16°C - 26°C
    Freitag

    16°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!