40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Saarbrücken verliert erstes Aufstiegsspiel gegen Würzburg
  • Aus unserem Archiv

    Saarbrücken verliert erstes Aufstiegsspiel gegen Würzburg

    Saarbrücken (dpa/lrs) - Der 1. FC Saarbrücken hat die Rückkehr in die 3. Fußball-Liga fast schon verspielt. Der frühere Bundesligist verlor am Mittwochabend im heimischen Ludwigspark das erste von zwei Aufstiegsspielen gegen die Würzburger Kickers mit 0:1 (0:1).

    Das Siegtor von Nico Herzig in der 36. Minute verschaffte dem Meister der Regionalliga Bayern eine sehr gute Ausgangsposition für das Rückspiel am Sonntag in Würzburg. In der Nachspielzeit jubelten Spieler und Fans des FCS bereits über den vermeintlichen Ausgleichstreffer. Doch der Schiedsrichter entschied nach einem Abstauber von Peter Chappran auf Weiterspielen, weil er nicht genau erkennen konnte, ob der Ball die Torlinie überquert hatte oder nicht.

    «Wir müssen den Kopf oben behalten. Jetzt zählt nur noch Sonntag - dann wollen wir alles ausbügeln», sagte der Saarbrücker Sven Sökler. «Es ist erst Halbzeit. Wir haben noch alle Chancen.»

    Vor 10 000 Zuschauern war Saarbrücken in der ersten Hälfte noch die bessere Mannschaft. Doch der Tabellenzweite der Südwest-Staffel vergab gleich mehrere klare Chancen. Das überraschende Gegentor, das der frühere Aachener und Bielefelder Bundesliga-Profi Herzig nach einem Freistoß mit Hilfe des Innenpfostens erzielte, hatte eine Schockwirkung auf den FCS.

    Nach der Pause wirkten die Saarländer verkrampft und ideenlos. Die mit zahlreichen Ex-Profis gespickten und von Bernd Hollerbach trainierten Gäste hatten abgesehen von der 94. Minute keine Mühe, ihre Führung zu verteidigen.

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    17°C - 28°C
    Donnerstag

    14°C - 25°C
    Freitag

    17°C - 28°C
    Samstag

    18°C - 30°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!