40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Resolute Rentnerin vertreibt Dieb auf dem Friedhof
  • Aus unserem Archiv

    Resolute Rentnerin vertreibt Dieb auf dem Friedhof

    Ludwigshafen (dpa/lrs) - Mit einem Handbesen, einem Handrechen und lautem Geschrei hat eine 72-Jährige auf einem Friedhof in Ludwigshafen einen Dieb in die Flucht geschlagen. Nach Polizeiangaben vom Dienstag pflegte die Frau das Grab ihres Mannes, als sie bemerkte, wie der Täter eine leere Plastiktüte aus dem Gepäckkorb ihres etwa 1,50 Meter entfernt stehenden Rades nahm. Die Frau schrie um Hilfe und warf einen Handbesen nach dem Mann, der am Hals getroffen wurde. Er ließ sich davon jedoch nicht irritieren und griff sich die im Korb liegende Einkaufstasche.

    Daraufhin ging die Rentnerin mit ihrem Handrechen auf den Mann zu, drohte ihm Schläge an und schrie immer wieder um Hilfe und „Hierher, Hierher“. „Das war dem Täter dann wohl doch zu viel und er rannte ohne Diebesgut zum Hinterausgang des Friedhofs“, hieß es im Polizeibericht über den Vorfall vom vergangenen Samstag.

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    14°C - 25°C
    Samstag

    12°C - 21°C
    Sonntag

    12°C - 21°C
    Montag

    15°C - 24°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!