40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Rekordpreis bei Weinauktion: 12 000 Euro für Saar-Riesling
  • Aus unserem Archiv

    TrierRekordpreis bei Weinauktion: 12 000 Euro für Saar-Riesling

    Ein Riesling von der Saar hat bei einer Weinauktion in Trier einen Rekordpreis erzielt. Für eine 2003er Trockenbeerenauslese der Lage Scharzhofberg vom Weingut Egon Müller in Wiltingen wurden 12 000 Euro (netto) pro 0,75-Liter-Flasche gezahlt. «Für einen Wein, der erstmals auf den Markt kam, ist es der höchste Preis, der weltweit je erzielt wurde», sagte Müller, Vorsitzender des Verbandes Deutscher Prädikatsweingüter (VDP) Großer Ring/Mosel-Saar-Ruwer, am Montag in Wiltingen. «Das hat man nur einmal im Leben.»

    Die VDP-Weinauktion in Trier, bei der insgesamt rund 13 000 Flaschen im Wert von knapp 1,7 Millionen Euro unter den Hammer kamen, war eine von drei Versteigerungen des VDP am Wochenende. Auch im Rheingau sowie an Nahe und Ahr wurden Spitzenpreise erzielt.

    VDP Rheingau

    VDP Ahr und Nahe

    VDP Mosel

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    17°C - 28°C
    Donnerstag

    14°C - 25°C
    Freitag

    17°C - 28°C
    Samstag

    18°C - 30°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!