40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Raderlebnistag «Tal total» bleibt doch in bisheriger Form erhalten
  • Aus unserem Archiv

    KoblenzRaderlebnistag «Tal total» bleibt doch in bisheriger Form erhalten

    Der Raderlebnistag «Tal total» im Mittelrheintal bleibt nun doch in seiner bisherigen Form erhalten. Das hätten die Gesellschafterversammlung sowie der Aufsichtsrat der Romantischer Rhein Tourismus GmbH am Mittwoch in Koblenz entschieden, sagte eine Sprecherin. Auch bei der kommenden Ausgabe am 29. Juni 2014 werde der Tag autofrei sein zwischen Bingen und Rüdesheim im Süden sowie Koblenz im Norden. Die Sperrungen werden aber um insgesamt zwei Stunden verkürzt. Es geht künftig um 10.00 Uhr los und dauert bis 18.00 Uhr. Ursprünglich hatten die Veranstalter darüber nachgedacht, angesichts zurückgehender Teilnehmerzahlen von 2014 an die Bundesstraßen nicht mehr beidseitig des Rheins durchgehend für Autos zu sperren. Das hatte Kritik in der Region und von Radverbänden ausgelöst. Der rheinland-pfälzische Innenminister Roger Lewentz (SPD) hatte moniert, er halte dies für nicht genehmigungsfähig. Nun ruderten die Veranstalter zurück.

    Sie hatten zudem überlegt, «Tal total» auf den Rheinabschnitt nördlich von Koblenz bis Unkel und Remagen auszuweiten. Auch dazu kommt es nicht, wie die Sprecherin sagte. Stattdessen solle es dort künftig einen neuen, separaten Raderlebnistag geben. Das Konzept werde im kommenden Jahr erarbeitet, Premiere soll 2015 sein.

    Tal to Tal

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    14°C - 25°C
    Samstag

    12°C - 21°C
    Sonntag

    12°C - 21°C
    Montag

    15°C - 24°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!