40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Polizei verhaftet gesuchte mutmaßliche Schleuser
  • Aus unserem Archiv

    Polizei verhaftet gesuchte mutmaßliche Schleuser

    Frankfurt/Main (dpa/lrs) - Vier mit Haftbefehl gesuchte mutmaßliche Schleuser sind am Dienstag in Hessen gefasst worden. Die drei Iraner und eine afghanische Frau sollen gewerbsmäßig Ausländer nach Deutschland geschleust haben. Kopf der Gruppe soll ein 46- jähriger Iraner aus Rödermark sein, der sich von seinen Anhängern als geistiger Führer verehren lässt. In Iran und Afghanistan seien Ausreisewillige regelrecht angeworben worden, berichtete ein Sprecher der Bundespolizei in Frankfurt. 14 Objekte im Großraum Rhein-Main, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg seien am Morgen durchsucht worden, teilten Bundespolizei und Staatsanwaltschaft Frankfurt mit. Seit Mai war gegen die Gruppe ermittelt worden.

     

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    19°C - 28°C
    Freitag

    12°C - 24°C
    Samstag

    12°C - 20°C
    Sonntag

    12°C - 20°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!