40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Polizei beendet helmlose Spritztour mit gestohlenem Roller
  • Polizei beendet helmlose Spritztour mit gestohlenem Roller

    Bad Mergentheim (dpa/lrs) - Polizisten haben im baden-württembergischen Bad Mergentheim einen 16-Jährigen auf einem Roller kontrolliert, weil er seine Freundin ohne Helm mitfahren ließ. Dieses Delikt habe sich schnell als «Spitze des Eisbergs» herausgestellt, hieß es in einer Mitteilung vom Freitag. Das Kennzeichen des Rollers sei nämlich im vergangenen Jahr in Rheinland-Pfalz entwendet worden, der Roller selbst im August bei einem Einbruch in einem Autohaus. Eine Fahrerlaubnis hatte der 16-Jährige nicht. Nach der Spritzfahrt am Donnerstag kommen nun mehrere Strafverfahren auf den Jugendlichen zu.

    Mitteilung

    Lesezeit für diesen Artikel (1 Wörter): 00 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Warum diese Seite?

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
    Markus Eschenauer

    Onliner vom Dienst

    Redakteur

    Markus Eschenauer

    Mail | 02602/160 474

    Abo: 0261/9836 2000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    11°C - 17°C
    Sonntag

    9°C - 17°C
    Montag

    7°C - 17°C
    Dienstag

    6°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Ist „Weinkönigin“ noch zeitgemäß?

    „Muss das noch Weinkönigin heißen?“ fragt Julia Klöckner. Wir fragen Sie:

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!