40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Pfalzwerke-Vorstand: Öko-Strom hat Nebenwirkungen
  • Aus unserem Archiv

    Pfalzwerke-Vorstand: Öko-Strom hat Nebenwirkungen

    Ludwigshafen (dpa/lrs) - Der Umstieg auf erneuerbare Energien in Deutschland wird nach Einschätzung des Energieversorgers Pfalzwerke Einschränkungen mit sich bringen. «Die erneuerbaren Energien gibt es nicht ohne Nebenwirkungen, das muss den Menschen klargemacht werden», sagte Pfalzwerke-Vorstandsmitglied Werner Hitschler in einem Gespräch mit der dpa. Viele seien zwar für den Ausbau erneuerbarer Energie aus Sonne, Wind und Co., sagte Hitschler. «Aber wenn dann vor ihrer Haustür konkret ein Projekt umgesetzt werden soll, sieht es plötzlich ganz anders aus.»

    Pfalzwerke

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    12°C - 23°C
    Sonntag

    12°C - 21°C
    Montag

    13°C - 22°C
    Dienstag

    14°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!