40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Obduktion nach Schützenhaus-Unfall: 20-Jährige erschießt sich selbst
  • Aus unserem Archiv

    Fehl-Ritzhausen/MontabaurObduktion nach Schützenhaus-Unfall: 20-Jährige erschießt sich selbst

    Bei dem tödlichen Unfall in einem Schützenhaus im Westerwald hat sich die 20 Jahre alte Frau selbst erschossen. Die Obduktion der Leiche habe ergeben, dass sie am vergangenen Samstag ein Geschoss aus ihrer Waffe tödlich verletzt habe, teilte die Polizei am Donnerstag in Montabaur mit. Die Ermittler gehen davon aus, dass die junge Frau nach einer Serie von Schüssen während eines Wettkampfs den Rückschlag der Waffe nicht abfedern konnte und die Mündung der Pistole daraufhin auf ihren Kopf zeigte. Die Frau sei erschrocken und habe versehentlich den Abzug betätigt.

    Fehl-Ritzhausen/Montabaur (dpa/lrs) – Bei dem tödlichen Unfall in einem Schützenhaus im Westerwald hat sich die 20 Jahre alte Frau selbst erschossen. Die Obduktion der Leiche habe ergeben, dass sie am vergangenen Samstag ein Geschoss aus ihrer Waffe tödlich verletzt habe, teilte die Polizei am Donnerstag in Montabaur mit. Die Ermittler gehen davon aus, dass die junge Frau nach einer Serie von Schüssen während eines Wettkampfs den Rückschlag der Waffe nicht abfedern konnte und die Mündung der Pistole daraufhin auf ihren Kopf zeigte. Die Frau sei erschrocken und habe versehentlich den Abzug betätigt.

    Die Frau schoss laut Polizei mit einer Großkaliber-Pistole, die noch vom Landeskriminalamt untersucht wird. Äußerlich weise die Waffe aber keinen Schaden auf. Die 20-Jährige war den Angaben zufolge seit rund zweieinhalb Jahren Mitglied in dem Schützenverein und konnte mit der Waffe umgehen. Sie habe außerdem unter fachkundiger Aufsicht an dem Wettkampfschießen mit anderen Vereinen teilgenommen.

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    14°C - 25°C
    Samstag

    12°C - 21°C
    Sonntag

    12°C - 21°C
    Montag

    15°C - 24°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!