40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Neuauflage des «Luxleaks»-Prozesses im Dezember
  • Neuauflage des «Luxleaks»-Prozesses im Dezember

    Luxemburg (dpa/lrs). Der «Luxleaks»-Prozess um die Enthüllungen fragwürdiger Steuerdeals internationaler Konzerne mit den Luxemburger Finanzbehörden geht vom 12. Dezember an in die zweite Runde. Zwei der drei Angeklagten und die Staatsanwaltschaft hatten gegen das Urteil des Bezirksgerichts Luxemburg von Ende Juni Berufung eingelegt. Als weitere Verhandlungstermine seien der 19. und 21. Dezember angesetzt, sagte ein Justizsprecher am Mittwoch in Luxemburg.

    Der Hauptangeklagte Antoine Deltour, der vor seinem Ausscheiden bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers rund 45 000 Seiten Dokumente über Steuervorbescheide («Tax Rulings») großer Konzerne kopiert hatte, war zu zwölf Monaten Haft ...

    Lesezeit für diesen Artikel (90 Wörter): 23 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Warum diese Seite?

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onlinerin vom Dienst:

    Nina Borowski, Mail

    Tel: 0261/892422

    Abofragen: 0261/98362000

     

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    14°C - 25°C
    Montag

    11°C - 20°C
    Dienstag

    13°C - 22°C
    Mittwoch

    12°C - 22°C
    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Ist „Weinkönigin“ noch zeitgemäß?

    „Muss das noch Weinkönigin heißen?“ fragt Julia Klöckner. Wir fragen Sie:

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!