40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Mosel Musikfestival lockte 14 000 Besucher an
  • Aus unserem Archiv

    Mosel Musikfestival lockte 14 000 Besucher an

    Bernkastel-Wehlen (dpa/lrs) - Großer Andrang beim Mosel Musikfestival: Die Konzerte der größten rheinland-pfälzischen Klassik-Reihe waren in diesem Jahr im Durchschnitt zu gut 80 Prozent gefüllt. Dies sei eine um 10 Prozent höhere Platzauslastung als im Vorjahr, sagte Festival-Intendant Hermann Lewen am Donnerstag in Bernkastel-Wehlen (Kreis Bernkastel-Wittlich) der dpa. Insgesamt lockte das Festival in seiner 25. Saison gut 14 000 Besucher an. «Ich bin superzufrieden», sagte Lewen. Der Schlussakkord erklingt an diesem Sonntag (3. Oktober) im Trierer Dom mit Claudio Monteverdis «Marienvesper». Insgesamt standen seit Anfang Juni 60 Konzerte an 35 Spielstätten entlang der Mosel auf dem Programm.

    MoselMusikfestival

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    14°C - 25°C
    Samstag

    12°C - 23°C
    Sonntag

    12°C - 21°C
    Montag

    13°C - 22°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!