40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Mord im Streit um 50 Euro: Zehn Jahre Haft für 25-Jährigen
  • Mord im Streit um 50 Euro: Zehn Jahre Haft für 25-Jährigen

    Koblenz (dpa/lrs). Wegen Mordes im Streit um 50 Euro hat das Landgericht Koblenz einen 25-Jährigen zu zehn Jahren Gefängnis verurteilt. Der Vorsitzende Richter Ralf Bock sagte am Dienstag, der junge Mann habe im Oktober 2016 einem 42-Jährigen in Selters im Westerwald diese Summe geschuldet und mit einem Beil in der Hand klarmachen wollen, dass er nicht an eine Rückzahlung denke.

    Beim Besuch in der Wohnung des 42-Jährigen habe dieser dem Angreifer das Beil abgenommen und die Lage vorerst beruhigt. Dann habe der von seiner damaligen Freundin begleitete 25-Jährige aber überraschend mit einem Taschenmesser mit voller Wucht ins Herz des ...

    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Warum diese Seite?

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

    Mord wegen 50 Euro in Selters: Nur zehn Jahre Haft für den WesterwälderWegen 50 Euro: Wäller sticht Kumpel ins HerzNach Totschlag in Selters: Mutmaßlicher Täter schweigtObduktion ergab: Opfer starb durch Stich ins HerzStaatsanwaltschaft ermittelt nach Gewalttat: Motiv für Bluttat ist noch unklarweitere Links

     

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    8°C - 20°C
    Donnerstag

    9°C - 21°C
    Freitag

    10°C - 24°C
    Samstag

    8°C - 19°C
    Anzeige
    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!