40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Mörder eines deutschen Ehepaares in der Türkei verurteilt
  • Aus unserem Archiv

    MainzMörder eines deutschen Ehepaares in der Türkei verurteilt

    Mehr als acht Jahre nach dem Doppelmord an einem Ehepaar in Flonheim (Kreis Alzey-Worms) ist der Täter in der Türkei zu einer zweifachen lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden. Das Urteil wegen «qualvoller Ermordung» sei vom «Gericht für schwere Taten» in Adiyaman im Südosten der Türkei gefällt worden, teilte die Mainzer Staatsanwaltschaft am Donnerstag mit. Der Mann könne gegen das Urteil noch Rechtsmittel einlegen. Die Ermittlungen auf deutscher Seite würden nun eingestellt, sagte der Leitende Oberstaatsanwalt Klaus-Peter Mieth.

    Das türkische Gericht sah es als erwiesen an, dass der Mann im März 2004 den 43-jährigen Mann und seine 40 Jahre alte Ehefrau ermordet hat. Nach Angaben der Mainzer Staatsanwaltschaft hatte der 18-jährige Sohn die beiden Leichen im Schlafzimmer entdeckt. Sie waren mit Klebeband und Kabelstücken gefesselt und wiesen Schnitt- und Schlagverletzungen auf. Der bei der Tat 40 Jahre alte Türke war ein ehemaliger Mieter des Ehepaares und floh zunächst in sein Heimatland. Dort wurde er im Juli 2007 festgenommen, seitdem befand er sich in türkischer Untersuchungshaft.

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    19°C - 28°C
    Freitag

    12°C - 24°C
    Samstag

    12°C - 20°C
    Sonntag

    12°C - 20°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!