40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Mit echtem Stein: Technik-Museum eröffnet neue Ausstellung
  • Aus unserem Archiv

    SpeyerMit echtem Stein: Technik-Museum eröffnet neue Ausstellung

    Vom Weltall in die Pfalz: Ein echter Stein vom Mond wird bald im Technik Museum Speyer zu bewundern sein. Der kleine Brocken soll am Sonntag (2. Juni) stilecht und feierlich vom US-Astronauten Eugene Cernan übergeben werden, der 1972 im Rahmen einer Apollo-Mission als bisher letzter Mensch auf dem Mond gewesen sei, wie das Museum mitteilte. Der dunkle, poröse Stein sei ein Jahr zuvor von einem Basalt-Felsblock abgeschlagen und zur Erde gebracht worden. Danach wurde er in einem Forschungslabor aufbewahrt.

    In Speyer wird das Gestein mit der Nummer 15499,67 in einen neuen Ausstellungsbereich zum Erdtrabanten integriert. Besucher können die Dauerleihgabe dann ab Montag (3. Juni) bewundern.

    Ausstellung

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Montag

    13°C - 23°C
    Dienstag

    15°C - 25°C
    Mittwoch

    17°C - 29°C
    Donnerstag

    16°C - 27°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!