40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Mehr Frachtflüge von Silk Way Airlines am Flughafen Hahn
  • Aus unserem Archiv

    HahnMehr Frachtflüge von Silk Way Airlines am Flughafen Hahn

    Die Frachtfluglinie Silk Way Airlines will den angeschlagenen Hunsrück-Flughafen Hahn öfters anfliegen. Statt bislang vier Flügen sollen es nun wöchentlich sechs sein, bestätigte Flughafen-Vertriebsleiter Christoph Goetzmann. Zuvor hatte der SWR darüber berichtet. Von September bis Dezember seien wegen höherer Nachfrage in der Vorweihnachtszeit auch bis zu neun Flüge pro Woche möglich. Die wöchentlich zwei zusätzlichen Flüge alleine könnten das Frachtvolumen des Flughafens um rund zehn Prozent pro Jahr steigern. «Das beweist, dass es in die richtige Richtung geht», sagte Goetzmann. Vor kurzem war schon Air China Cargo als neue Frachtfluglinie am Hahn hinzugekommen.

     

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    15°C - 26°C
    Mittwoch

    15°C - 29°C
    Donnerstag

    16°C - 26°C
    Freitag

    16°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!